Besuch des Safari Zoo in Dvur Kralove CZ 16.05.2015

Vor 1990 waren wir das letzte Mal in dem benannten Zoo. Da wir ab und zu auf einem Campingplatz bei Horice mit anderen Familien campten, war der Abstecher immer auf unserem Programm. Also wollten wir uns den Zoo unter heutigen Bedingungen wieder einmal ansehen.
Zuerst war eine Vignette für CZ erforderlich – für 10 Tage = 14 Euro – . So fuhren wir nach Pirna auf der A 13 bis Usti n. L., ein Stück an der Elbe entlang nach lovosice -Leitmeritz und auf der A 17 bis kurz vor Prag, von da ab ging es in Richtung Hradec Kralove.
Bis Dvur Kralove war alles gut ausgeschildert, Gesamtkilometer fast 300, Fahrtzeit ca. 4,5 h.
Die Parkplätze sind kostenfrei. das Eintrittsticket pro Person 195 Kronen. Wenn man alles sehen möchte, sind ungefähr 5 Stunden notwendig.
Für Kinder gibt es viel zu sehen, auch Spielplätze und Kletteranlagen sind vorhanden, an den einzelnen Ständen kann man auch einen Snack zu sich nehmen. Die Gesamtfläche beträgt ca. 30 ha.

www.zoodvurkralove.cz
es gibt auch ein Hotel
www.hotelsafari.cz
ein Safari Camp
www.safarikemp.cz

Auf der Rückfahrt wollten wir den Campingplatz bei Horice aufsuchen. Es fand eine Motorradveranstaltung im Umfeld von Horice statt. Leider war dies sehr schlecht ausgeschildert. So verloren wir viel Zeit, haben den Campingplatz nicht mehr aufsuchen können. Eine wunderschöne Landschaft. Nun ging es in Richtung Liberec, Novi Bor ,Decin nach Hause. 210 km.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s